Nach den Osterferien zogen sieben kleine Schmetterlingsraupen in die 2A Klasse ein. Mit großer Begeisterung beobachteten die Kinder täglich, wie die Raupen fraßen, wuchsen und sich entwickelten. Im Rahmen unseres Schmetterlingsprojekts lernten alle viel Wissenswertes über Schmetterlinge und ihre Entwicklung. Besonders spannend war die Verpuppung und schließlich das Schlüpfen aller sieben Distelfalter. Zum Abschluss wurden die Schmetterlinge gemeinsam in die Natur freigelassen und bestaunt – ein besonderes Erlebnis für die ganze Klasse!