Aktuelles

Immer am Laufenden mit der VS Kreuzäckergasse

Infos & News

Spannende Projekte, kreative Veranstaltungen und nachhaltiges Erleben – das und viel mehr erleben die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Kreuzäckergasse in Ternitz. Auf unserer Website möchten wir stets aktuell unsere News und Infos mit Ihnen teilen.

Preisverleihung RAIKA

13.06.2024
Stolz nahmen die Kinder der VS Kreuzäckergasse ihre Preise entgegen, die sie beim Zeichenwettbewerb gewonnen haben.

Sommerlieder – gemeinsam mit dem Senecura mit Schwung in den Sommer

12.06.2024
Mit sommerlichen Liedern stimmten sich die Kinder der 1a und die Bewohner des Senecura Ternitz gemeinsam auf Sonnenschein ein.

Die 2.Klassen besuchen unseren Schulmilchlieferanten

10.06.2024
Die Klassen 2a und 2b machten gemeinsam im Juni einen Ausflug zu unserem Schulmilchlieferanten Schrammelmilch in Grimmenstein. Dort lernten sie aktiv den Betrieb und die Kühe kennen. Zum Abschluss gab…

Lesepicknick der 1a mit dem Kindergarten

05.06.2024

Verleihung Gütesiegel LeseKulturSchule

29.05.2024
Drei neue LeseKulturSchulen50 Schulen sicherten sich landesweit das Gütesiegel "LeseKulturSchule". Im Bezirk sind das die Volksschulen Ternitz-Kreuzäckergasse und Otterthal und die Mittelschule Kirchberg.

Besuch der Stadtgemeinde 3a+3b

29.05.2024
Am 29.Mai besuchten die 3.Klassen das Gemeindeamt in Ternitz. Die Kinder durften die Stadtgemeinde besichtigen, hatten eine tolle Führung, durch das Haus, lernten einige Gemeindemitarbeiter und deren Aufgaben kennen und…

Aus dem Garten auf die Pizza

29.05.2024
Der Rucola, der an unserem Gartentag von den Kindern der 3a im Hochbeet im Schulgarten gepflanzt wurde, konnte nun geerntet werden und landete auf der Pizza der 3a. So schmeckt…

Die 3a besucht unsere Bezirkshauptstadt

22.05.2024
Am 22. Mai besuchten die Kinder und Lehrer der 3a unsere Bezirkshauptstadt Neunkirchen. Nach einer sehr informativen Führung von Vizebürgermeister Johann Gansterer gab es zur Belohnung noch einen Stopp in…

Tenniscamp 3.Klassen

13.05.2024
Am 13. Mai hatten die Kinder, Lehrer und auch die Frau Direktorin der 3.Klassen einen sportlichen Vormittag. Zuerst ging es mit dem Fahrrad von der Schule weg, entlang der Schwarza…
1 2 3 15