Aktuelles

Immer am Laufenden mit der VS Kreuzäckergasse

Infos & News

Spannende Projekte, kreative Veranstaltungen und nachhaltiges Erleben – das und viel mehr erleben die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Kreuzäckergasse in Ternitz. Auf unserer Website möchten wir stets aktuell unsere News und Infos mit Ihnen teilen.

Babytag 1a

23.04.2024
Am Babytag besuchten uns Mütter mit ihren Babys und auch zwei schwangere Mamis. Wir bekamen einige wichtige Infos und lernten viel über die Entwicklung der Babys. Ultraschallbilder wurden begutachtet, beim…

Tierschutz macht Schule 3b

21.04.2024
Die 3b hat einen Workshop über den respektvollen und sicheren Umgang mit Vierbeinern abgeschlossen und sind nun "Wuffzacks"

Radfahrschulung 3b

21.04.2024
Bewegung macht Spaß und zugleich üben die Kinder der 3b das Radfahren.

Girls for Goals

16.04.2024
 Fußball ist nur etwas für Jungs - so ein Quatsch!GIRLY POWER!!!!!

Müll sammeln 1b

11.04.2024
 Am 11.April sammelten die Kinder der 1b in der näheren Umgebung Müll. Bei angenehmen Frühlingstemperaturen wurde Einiges gefunden, was nicht in die Natur gehört.

Gartentag in der VS Kreuzäckergasse

10.04.2024
 Am 10.4. wurde am Gartentag zusammengeholfen, um einen nachhaltigen kleinen BIO Garten in der Schule zu gestalten. Es wurden Beerensträucher zum Naschen gepflanzt, Hochbeete aufgebaut und Kräuter und Gemüse eingesetzt,…

Fahrradworkshop 3a

10.04.2024
Bei einem Fahrradworkshop lernten die Kinder der 3.Klassen sehr viel Wissenswertes rund um das Thema "Fahrrad". Wie setze ich den Helm auf und stelle ihn auf mich ein? Was ist…

Märchentag 1a

04.04.2024
Am Donnerstag den 4. April tauchten alle 1. und 2. Klassen in die wunderschöne Welt der Märchen ein.  Rotkäppchen musste mit dem Wolf um die Wette laufen, das Aschenputtel musste…

Märchentag 1b

04.04.2024
Am 4. April fand für einige Klassen ein Märchentag statt. In verschiedenen Stationen beschäftigten sich auch die Kinder der 1b mit Aschenputtel, Froschkönig, Rotkäppchen, Frau Holle und Schneewittchen. Welche Freude…
1 2 3 14