Gartentag in der VS Kreuzäckergasse

Am 10.4. wurde am Gartentag zusammengeholfen, um einen nachhaltigen kleinen BIO Garten in der Schule zu gestalten. Es wurden Beerensträucher zum Naschen gepflanzt, Hochbeete aufgebaut und Kräuter und Gemüse eingesetzt, eine Kartoffelpyramide wurde gebaut und dies alles in Begleitung einiger fleißiger Eltern und des ORF.  Wer viel arbeitet, braucht eine gesunde Jause. Dafür sorgten die Kinder der 1b und der 2a. Aufstriche vorbereiten, Butter auf Brote streichen, Obst und Gemüse in Stücke schneiden – es gab viel zu tun! Rechtzeitig zur großen Pause verteilten die kleinen „Köche“ die Jause an alle Klassen. Auch die Eltern, die fleißig im Schulhof arbeiteten, sowie das anwesende ORF Team wurden verköstigt.